tirsdag, oktober 17, 2006

tjaja...

Hei dere!!
Ein neuer Blogeintrag folgt, seit dem letzten ist ja auch schon wieder ein bisschen Zeit vergangen...

Nach dem unvergesslichen Dienstag und dem Fagdag Mittwoch folgte ein gewoehnlicher Donnerstag. Am Freitag musste ich dann daran denken 175 NOK mit in die Schule zu nehmen!! Da fragt man sich sicher wofuer... Ja, ich werde mit meinem Englischkurs ins Theater gehen und Hamlet gucken!! *juhuu*
Ist zwar noch ein bisschen Zeit hin, aber ich freue mich trotzdem schon!!!
Wir haben dann am Freitag noch eine Englischarbeit geschrieben, ja geschrieben, obwohl ich ja muendliches Englisch habe und eigentlich meinte meine Lehrerin auch, dass wir keine schriftlichen Arbeiten schreiben. Naja es war so mit Hoer-Verstehen und ich war nicht boese drum, dass die Arbeit nichts muendliches hatte!!!

Freitags abends habe ich mich dann mit Pati und Serena (einer Italienerin) in Oslo getroffen und dann sind wir ins Kino, ins Saga, gegangen und haben ''Oliver Twist'' geguckt!! Der war schoen, aber auch traurig!!
Und siehe da, nach 9 Wochen Norwegen haben wir drei uns auch auf norwegisch unterhalten koennen, ein bisschen zumindest, es war ein Mix aus Norwegisch und Englisch und zum Teil Deutsch...
Muss sich fuer andere sehr lustig angehoert haben.. ; )
Als ich dann abends im Buss wieder nach Hause gefahren bin, hat mir ein sehr netter Norweger wieder mal erzaehlt, dass ich ja daenisch reden wuerde und kein norwegisch.... :(
Wenn er der erste gewesen waere haette ich vermutet, dass es daran lag, dass er schon ein oder zwei, vielleicht auch schon drei, Bierchen getrunken hatte, aber er war ja leider nicht der erste....
Vielleicht sollte ich mal nach Daenemark....

Am Wochenende wollte ich mich eigentlich ein bisschen auf die Chemiearbeit vorbereiten, die ich am Montag geschrieben habe. Die Betonung liegt auf wollte.... Naja in der Arbeit hab ich dann festgestellt, wenn ich es mir etwas besser angeguckt haette, dass ich dann vielleicht auch ein bisschen mehr haette schrieben koennen....
Ansonsten war ich noch in dem Stall bei uns in der Naehe und habe einen Zettel aufgehaengt, dass ich gerne reiten wuerde und ob jemand mich einmal die Woche oder so sein Pferd machen laesst.
Als ich das letzte Mal da war, habe ich mich mit einem Maedel unterhalten und die hat ''Paula'' und Paula kommt aus Hannover. Sie meinte zu mir, du kannst ja mal deutsch mir ihr reden, dann freut sie vielleicht. Ja, das hab ich dann auch gemacht!! ; )
Naja, sie meinte dann auch noch, dass ich vielleicht Paula reiten koennte, aber ich weiss noch nicht ob das was wird, und ich sollte einfach mal so ein Zettel aufhaengen.

Heute war ich dann statt bei Geografi beim Arzt. Ich hab dann auch gleich eine Ueberweisung gekriegt zu einem Radiologen und jetzt lass ich dann am Freitag (20.10.) ein Kerspin machen... (Ich muss mal auf den Zeitraum aufmerksam machen!!!) Mit den Bildern muss ich dann ins Krankenhaus, wo dann weiter gesehen wird....
Aber die Aerztin meinte auch sofort, dass das auf jeden Fall wieder der Meniskus ist, mal sehen was daraus wird...
Naja als ich dann wieder in der Schule war, hab ich mich da irgendwo hingesetzt, eigentlich haette ich noch 20 min Geografi gehabt, aber ich hab gedacht, das lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr. Leider kam meine Lehrein da, warum auch immer, noch vorbei und fragte dann sehr verduzt warum ich denn nicht im Unterricht waere.....
Ich hab dann noch eine Viertelstunde Geografi gehabt, besser gesagt, da ich ja auch natuerlich kein Buch mithatte, mich mit meiner Ueberweisung und meinem Schuelerkalender beschaeftigt!!

Heute hatte ich dann noch eine Norwegischarbeit. Gluecklicherweise durfte ich das Buch benutzen, ich hatte naemlich nicht alles ueber norwegische und islaendische Sagen und ueberhaupt Literatur auswendig gelernt!!
Aber es war total viel und auch mit Buch habe ich nicht alle Aufgaben geschafft, und mir ging es nicht als einzige so....
Morgen habe ich dann auch noch den ganzen Tag norwegisch (Fagdag), aber mein Lehrer meinte schon, dass ich eine andere Aufgabe kriegen werde, da war ich ja schon mal froh....

Ich hab mich ja ein bisschen beschwert, dass ich nur eine Woche Herbstferien hab und nicht die sonst gewoehnten zwei, aber naechste Woche habe ich nur Montag und Dienstag Schule!!! *juhhuuuu*
Mittwoch haetten wir eigentlich ja wie sonst auch Fagdag, aber ab und zu haben dann einige Klassen auch keinen und so ein Mittwoch ist naechste Woche!!
Am Donnerstag ist ''Operasjon Dagsverk'', das heisst, jeder Schueler muss an dem Tag sich irgendwas zu arbeiten suchen und 250 NOK verdienen. Das Geld wird dann an Entwicklungslaender gegeben. Ich werde bei meinem Gastvater auf der Arbeit irgendwas machen!!
Freitag haben wir dann Studiedag, das heisst, man muss irgendwelche Aufgaben zu Hause machen, die man von seinem Kontaktlehrer bekommt.
Ist zwar bis auf Mittwoch nicht wirklich frei, aber zumindest muss man nicht in der Schule versauern....

Naja, ansonsten ist hier eigentlich alles ganz nett und ich habe festgestellt, dass eine von den Maedels, bei den ich jetzt immer bin, in der Naehe von mir wohnt und jetzt muss ich den doofen Schulweg wengistens nicht mehr alleine gehen!!! Zumindest den Rueckweg, auf dem Hinweg wirds schwierig, weil ich nicht immer dann anfange, wenn sie auch anfaengt....

Achja, das muss ich noch erwaehnen!!! Unser Hund, Zippo, wurde geschoren!!! :'( Sehr traurige Angelegenheit!!! Ich mag Pudel mit etwas mehr Fell doch wesentlich lieber als mit ziemlich kurzen Fell...

Naja, das war erstmal wieder das wichtigste.... Und wie gesagt, ich freue mich sehr ueber Kommentare....

2 Kommentarer:

Klokken 7:08 p.m. , Anonymous Anonym sa ...

he du, mit deinem knie...uiui....aber nun hast wenigstens den schritt gewagt..., naja telefonieren ja morgen und diesen komischen dag, mit dem arbeiden hab ich och....muss aber noch fragen, was und wo ich was machen kann. so, dann bis um 4 morgen. hab dich doll lieb und irgendwie gehts mir nicht gut....freu mich auf morgen.

 
Klokken 7:18 p.m. , Blogger Pia sa ...

:* Grüssle von mir! OD-Dag hab ich auch, keine Ahnung, was ich mache..

 

Legg inn en kommentar

Abonner på Legg inn kommentarer [Atom]

<< Startsiden