tirsdag, november 21, 2006

November....

Ja...es ist November. Man erkennt es am Wetter und aber auch an der gennerellen Stimmung der Ats. Ich weiss nicht, ob das nur in der Region Asker-Bærum ist oder auch sonst in Norwegen.

Ich muss sagen, die letzten Tage waren nicht so toll, ich war scheisse drauf. Das Wetter ist zum kotzen. Und es nervt einen so ziemlich alles an.
Samstag sollte ein Lichtblick werden. Ich sollte das erste Mal in Norwegen reiten!!! Vielleicht mein zukünftiges Pflegepferd?
Nein, das wird es nicht!! Das weiss ich schon mal!! Nachdem es zwischen dem Pferd und mir einfach nicht gepasst hat und ich auch erstmal ein Abgang gemacht habe wusste ich das schon mal!! Ich bin natuerlich auch voll in einer Pfütze gelandet! -_-
Das hat mich alles nicht sonderlich aufgebaut!

Aber der Tag war noch nicht zu
ende. Er sollte eine schøne Wendung nehmen und das tat er auch! Næmlich bei dem italienisch-deutschen- Abend den Pati und ich mit zwei Italienerinnen machten!! Serena und Giorgia sind echt voll nett und wir kønnen uns jetzt auch alle ohne grøssere Probleme auf Norwegisch unterhalten!! Wir haben ganz viel gekocht und ganz viel gegessen!! Aber es war alles auch total lecker!!!
Ich konnte sogar noch gefuellte Lebkuchenherzen und Dominosteine dazu beitragen. (Ich hatte gerade am Freitag ein grosses Paket mit meinen Reitklamotten bekommen! :))
Dann haben wir noch die fabelhafte Welt der Amelie geguckt und um 03.00 oder so sind Serena und Giorgia dann auch nach Hause gegangen (zu Serena). Ich habe bei Pati geschlafen.

Am Sonntag habe ich als ich zu Hause war noch mit meiner Familie in Wolfenbüttel telefoniert und was auch voll toll war, endlich mal wieder mit Maike!!!! :D Dafür dann auch ganz schøn lange.... Egal ab und zu darf man das auch mal....

Ich hatte schon seit ich vom Pferd geflogen war Kopfschmerzen, es liess sich zwar immer noch aushalten, aber dass ich mit bei pati den Kopf nochmal an der Dunstabzugshaube (komisches Wort) gestossen hatte, war nicht sonderlich førderlich.
Ich beschloss am Montag nicht zur Schule zu gehen!! Ich lag dann den ganzen Tag aber wirklich auch nur im Bett und bin nur zum Essen aufgestanden, mir gings irgendwie wirklich nicht so toll.
Heute bin ich dann sicherheitshalber auch noch mal zu Hause geblieben.

Aber morgen werde ich wieder hingehen, weil es inzwischen wieder geht, ich kriege zwar ab und zu trotzdem nochmal Schwindelanfælle, aber wir haben morgen eine 5-stuendige Franzøsischarbeit und die wollte ich ganz gerne mitschreiben!!

Letzte Woche, nein es war schon vorletzte Woche Freitag hatten wir wieder Pizzakveld von AFS, das war wieder ganz nett. Obwohl auch da etwas gedrueckte Stimmung herrschte, wie ich fand.
Am Samstag (auch vorletzte Woche) war ich mit Cathrine (meine Gastschwester) und den beiden Brasilianer und dem Italiener Schlittschuhlaufen!! Das war lustig!! Bloss nicht fuer mein Knie... -_-
Naja..ich habe am 28.11 ein Termin im Krankenhaus und dann werde ich weiter sehen....

Am Dienstag war ich mit Pati in Oslo im Kino. Wir haben De andres liv (das Leben der anderen) geguckt! Und ich muss sagen den Film fand ich echt gut. Ist sehenswert!

Ich habe heute nochmal einer geschrieben, die eine Reitbeteiligung sucht. Der Stall ist natuerlcih mal wieder nicht hier in der Næhe....aber was solls, Hauptsache ich kann reiten.
Ich hoffe die meldet sich dann noch mal und wenn nicht und wenn sich auch nichts anderes ergibt, werde ich mich wohl mal hier im Fitnessstudio anmelden. Fitnessstudio finde ich zwar langweilig, aber dann habe ich wenigstens was zu tun!! Und ich kann soagr Sport machen, weil da kann ich mit dem Knie dann gucken, was ich machen kann.

So ich schreib jetzt vermutlich noch ein bisschen msn mit Pati und dann werde ich schlafen gehen. Muss ja morgen schliesslich fit sein, zu der Franz-Arbeit!!!

Und nach den letzten Tagen versuche ich die Welt auch etwas freundlciher zu sehen.

5 Kommentarer:

Klokken 9:44 p.m. , Blogger Ole sa ...

Halleien!
Ich schau auch mal vorbei. Ihr habts alle mit dem gruen, was. Du bist jetzt jedenfalls auch bei mir in der Linkliste.
Viele Gruesse aus der heimlichen Hauptstadt (gut, der Herzen wære hier sicher falsch angebracht) in die echte. Hinueueueueber ueber das Gebirge. Weihnachten fahr ich nach Skien. Und da will ich Schnee sehen ;) also seht zu dadrueben...
Viel Spass nocht (vor allem mit Franzøsisch)
Oløøøø

 
Klokken 9:49 p.m. , Blogger Ole sa ...

Denne kommentaren har blitt fjernet av en bloggadministrator.

 
Klokken 9:50 p.m. , Blogger Ole sa ...

ABER!!!... waaaaa?!?! Was sehe ich da...?
Du hast Ole i NOREG geschrieben.
auf www.nynorsk.no steht zwar "Bergen bør være Nynorskens hovudsted" oder so. Aber fuer erste schreiben wir noch bokmål.
Dai Voss é dæt Nynorsk men så lenge hjertet står i Brann é dæt Bokmål ;) Eller egentlig jo Bergensk...

 
Klokken 9:20 a.m. , Anonymous Anonym sa ...

schøner beitrag, tut mir leid, wegen gestern, aber scheiss internet und dann musste ich zum badminton. das war richtig schøn und ich konnte bissl abschalten...
kønnen wir so um acht telefonieren heute.....rufst du mich an?
ich werde dir dann alles erzæhlen, was bei dem gespræch rauskommt.
so, ich wuensche dir viel glueck bei fransk und du schaffst das....
ich kann dir wieder merkwuerdige sachen erzæhlen ueber norweger und schule....man, ich kann schon wieder so viel schreiben....ich bin nicht ganz ich selber grad....
naja, ich glaube, du weisst wer ich bin....schick mir ne msn, wann du mich anrufst. ich rede mit mari 6.15....

 
Klokken 7:56 p.m. , Blogger Pia sa ...

ooooh Insa! Ich freu mich so utrolig doll. Das muss klappen, das wird klappen. Wir machen uns das dann ganz gemütlich, ja? :) Ich mag zwar keinen Sekt, ein bisschen doof für Silvester, aber was solls ;)
Ich hoffe das klappt alles, wie wir das wollen.
Ich hab dich so lieb, das glaubst du nicht. Austauschschüler halten zusammen, nicht wahr? ;)
Klem, klem

 

Legg inn en kommentar

Abonner på Legg inn kommentarer [Atom]

<< Startsiden