søndag, mars 25, 2007

Abschied, angrillen, Haare tønen, Fussball und warten....

Vielleicht fragen sich jetzt einige von euch, warum der Blogeintrag u.a. auch Abschied heisst. Tja, eine recht traurige Angelegenheit. Serena unsere eine Italienerin ist am Mittwoch zurueck nach Italien geflogen. Also haben Pati und ich und noch ein paar andere Austauschschueler am Dienstag Abschied von ihr genommen. Also ich sie dann ein letztes Mal in den Arm genommen habe, war es echt richtig hart und ich habe eine ungefæhre Ahnung bekommen, wie es sich in 97 Tagen in Oslo am Flughafen anfuehlen wird....
Ich war auf jeden Fall rund dieser Tage ziemlich down.

Aber das kann im Moment nicht lange anhalten, man muss gerade gut drauf sein!!! Der Fruehling kommt und macht sich breit!!!! :) Und ausserdem sind es nur noch wenige Tage bis auch wir hier endlich Osterferien haben und ich mich auf Reise begebe!! :)

Letzten Mittwoch war ich wieder beim Roten Kreuz zum Nachhilfe geben und hinterher bin ich mit der Mædchengruppe an den Fjord gegangen und wir haben angegrillt!! Das war klasse!! Und sehr kalt!! Weil auch wenn der Fruehling kommt ist es trotzdem noch frisch und wenn die Sonne dann nicht mehr da ist sowieso!! Aber was macht Kælte bei netten Leuten, schøner Aussicht und leckerem Essen?!

Am Samstag hat Pati mir ihre Haare anvertraut und seiddem hat sie nun dunkelbraune Haare. Aber
es sieht schon ziemlich gut aus!! Und es passt zu ihr (aber rot passt auch!! (;).
Ausserdem waren dann sie, ihre Familie, ausgenommen der Hunde und der Mutter, und ich im Ullevål Stadion, wo Norwegen gegen Bosnien-Herzegowina EM-Quali gespielt hat. Patis Gastpapa hat vier Karten von der Arbeit bekommen und da ihre Gastmama nicht so sonderlich daran interessiert ist, Fussball live im Stadion mitzuverfolgen, durfte ich mit!! Voll prima!! :)

Das Spiel war weniger prima, erst mal wurde es in der 1. Minute abgepfiffen, weil die bosnischen Fans Feuerwerkskørper und Leuchtraketen aufs Spielfeld geschmissen haben (das muss ich jetzt dazu sagen, sie warfen die aufs Spielfeld, obwohl ihr Torhuetter verletzt im Strafraum lag!! Er konnte sich aber aus der Gefahrenzone begeben!!).
Das Ganze sah dann so aus:
Da waren die Spieler dann schon in die Kabine geschickt worden.
Und da sie es nicht lassen konnten sah es im Stadion dann irgendwann so aus:Das Spiel ging dann mit 35-minuetiger Versætung weiter und Norwegen hat dann auch noch 1:2 verloren!!! Das war natuerlich das blødeste!!! Ich habe mich auch voll ueber die Bosnier aufgeregt, einfach so einen Scheiss machen!! Im Stadion wusste auch keiner, ausser der Bosnier selber wahrscheinlich, was das ueberhaupt sollte!! Aber als ich dann heile wieder zu Hause angekommen war, habe ich mal geguckt und es war ein Protest gegen den bosnischen Fussballverband, der korrupt sein soll und die Nationalspieler nach etnischem Hintergrund aussuchen soll. Sie hatten auch Spruchbænder auf denen daraufstand: bosnischer Fussballverband = Mafia
Ok, ich kann verstehen, dass sie enttæuscht, wuetend und traurig sind und dass sie das irgendwie kundtun wollen, aber die Art und Weise fand ich nicht so toll!!

Die næchsten 4 Tage, hoffe ich, vergehen ganz schnell!! Aber die dannach nicht mehr!! Am Freitag geht es endlich los!! Mit unserer Reise!! Pati und ich fahren dann nach Voss zu Pia und am Sonntag gehts los mit den Hurtigruten!!!! :D
Noch 4 Tage!!! :)

Aber die Zeit vergeht so schnell!!! Das macht mir ein bisschen Angst!! Angst vor dem Abschied und dem Verlassen. Ich will da gerade gar nicht dran denken, einfach nur meine restliche Zeit hier geniessen!!!
:)



Danke, Pia fuer den einen Kommentar!!! :) Immerhin schon ein Anfang.....
Und wie ihr ja unschwer sehen kønnt, habe ich meinem Blog ein neues Outfit verpasst. ;)

1 Kommentarer:

Klokken 10:10 p.m. , Blogger Maren sa ...

heisann!
oh gott- nein! warum.....es können doch net die ganzen italiener zurückfliegen =(
im ernst: ich GRAUE mich so vor dem 30 juni- ich denk gar net dran wie down ich dann sein werde- auch die tage zuvor schon wenn ich "ein letztes mal..."
- zur schule geh
- meine klassenkollegen seh
- zu trening geh
- mit meiner gastfam zu middag spise
- den zug nach Oslo nehme
- ...*HEUL*...
na aber wir nytter einfach tiden som vi enda har her, ikke sant?
hva skal du i påske?
utrolig glad i deg,
maren

 

Legg inn en kommentar

Abonner på Legg inn kommentarer [Atom]

<< Startsiden