mandag, desember 25, 2006

Juleaften

Heilig Abend in Norwegen, in meiner tollen Gastfamilie.

Ich muss sagen, es war dem wie ich es gewøhnt bin ziemlich æhnlich gewesen!
Vormittags und Mittags weiss man immer nicht was man machen soll, ich habe die Zeit dann damit verbracht mir norwegische Weihnachtsfilme anzugucken, die (fast) jeder Norweger einfach zu Weihnachten gucken muss!!
Zum Middag haben wir dann ribbe gegessen, wie ca
85% andre Familien in Norwegen auch!! ;)
Das hat auch geschmeckt, obwohl mir Fleisch ab und zu echt auf die Nerven geht....
Und Juleøl (Weihnachtsbier) haben wir getrunken!! (Es kam aus Dænemark.)


Dann war es auch schon so zwischen 19.00-20.00 Uhr und dann ging es ans Geschenke auspacken!! Das hat relativ lange gedauert, weil einer immer ein Geschenk unterm Baum hervorgeholt hat und dann vorgelesen hat fuer wen und von wem es ist und so wurde ein Geschenk nach dem anderen ausgepackt. Ich habe auch was gekriegt!!! =)
Dann haben wir wieder angefangen zu essen und dann haben wir noch ganz toll gestellte Fotos gemacht!! Und irgendwelche doofen Sachen gefilmt.... ;)

Allerdings sind wir nicht, wie es fast jede norwegische Familie sonst zu Weihnachten macht, in die Kirche gegangen.

Im Grossen und Ganzen war es aber ein richtig schøner Heilig Abend und ich habe in Wf bzw HH nicht vermisst. (Aber ich habe mal an euch gedacht, an meinen armen Papa und meine arme Mama, wie sie ganz alleine Weihanchten feirern mussten, ohne eines der Kinder!! Aber ihr hattet es mit Sicherheit auch schøn!!)

Heute erwarten wir dann relativ viele der Verwandten zum Julelunsj. :)

0 Kommentarer:

Legg inn en kommentar

Abonner på Legg inn kommentarer [Atom]

<< Startsiden