mandag, mars 19, 2007

In zwei Wochen sind Ferien!!! =)

In zwei Wochen haben wir hier oben endlich Osterferien!! Freue mich schon voll!! Aber leider auch nur eine Woche und einen Tag, egal, weil ich habe im April insgesamt nur 11 Tage Schule!!! ;)

Aber erst mal muss ich ja mal was bemængeln!!! 0 Kommentare!!!! Wasn das???

Erstmal muss ich von dem vorletzten Wochenende erzæhlen!! Also der Schnee, der da noch gekommen ist, ist dann in Regen uebergegangen!! Zum Glueck!!! Also wir haben es hier inzwischen fast (!) schneefrei!! Aber am dem Samstag war ich auf jeden Fall mit Pati auf dem Holmenkollen. (Der Skisprungturm in Oslo und die Gegend darum heisst so..) Da war næmlich Biathlon World Cup. Und es war richtig toll!! Mænner und Frauen Jagdstart. Bei den Frauen haben auch noch die ersten drei Plætze Deutsche belegt. Bei den Mænner ging immerhin der 3. an Deutschland. Und der Kønig war natuerlich auch da!! Es war auf jeden super toll und spannend und saukalt!! Obwohl wir warm angezogen waren.. (Ich zumindest.;))
Wintersport ist auf jeden Fall etwas, was sich in Norwegen sehr grosser Beliebtheit und Popularitæt erfreut. Am Sonntag hab ich dann denn Massenstart, der auch in Oslo stattfand, vor dem Fernseher verfolgt. ;)

Am Dienstag hatten wir vom AFS-Komitee Internationales Mittag. Das war richtig toll und es war auch sehr lecker und interessant, was die Leute aus den ganzen verschieden Lændern so gemacht haben!! Ich habe ueberings Kønigsberger Klopse mit Reis gemacht und einen Maulwurfshuegel. :)

Am Mittwoch habe ich mir Krebs angeguckt und uns wurde versucht zu erklæren, wie Krebsforschung von statten geht... Wir waren mit dem Chemie-Fachtag im Rikshospital, Bereich Pathologie, Krebsforschung.

Ich habe mich jetzt auch endlich mal mit dem Mædel aus Japan, was auch auf meine Schule geht, getroffen!! Wir haben leckere Pizza zusammen gegessen udn einen Film geguckt und uns versucht gegenseitig japanisch und deutsch beizubringen.... ;)

Am Sonntag, also gestern, war nochmal Holmenkollen angesagt!! Pati, Ingvild (Patis Gastschwester) und ich waren also zusammen auf dem Holmenkollen und haben Skispringen angeguckt!! War auch sehr lustig!! Aber auch kalt und windig und deshalb wurde auch die Finalrunde abgesagt!! Wer das Springen im Fernsehen geguckt hat, der hat vielleicht gesehen, wie die da teilweise rumgeflattert sind!! Ich hatte voll Angst, dass wer abstuerzt!! Aber ist zum Glueck nicht passiert!!!!
Es waren auch ganz viele andere AFSer da, aber denen haben wir nur Hallo gesagt und waren nicht weiter mit ihnen zuasammen.
Und Pati und ich sind ja der Meinung einen von den Ærzten gesehen zu haben!!! Auch wenn er mir erzæhlt hat, dass er aus Australien kommen wuerde!!! Jahaha, klar!! Er muss es gewesen sein!! Er hat mit seinen Freunden næmlich deutsch geredet und eine sehr grosse Æhnlichkeit war auch vorhanden!! Aber egal, er wollte lieber inkognito (wie schreibt man da??) bleiben. Obwohl wir ihn da nicht weiter bei gestørt hætten.....

Ich habe auch eine neue Freizeitbeschæftigung, ich mache einmal die Woche Nachhilfe und passe ein bisschen auf die Leute, die da kommen, auf. Beim Roten Kreuz. Und das ist auch ganz toll eigentlich da, die meisten da sind Einwanderkinder, der eine ist seid 2 Monaten in Norwegen!! :O
Das einzige, was ein bisschen doof da ist, aber womit ich leben kann, ist, dass die einzige Lehrerin, die ich habe und echt nicht leiden kann, auch da Nachhilfe macht und das auch noch am gleichen Tag wie ich!!! -_-

Heute habe ich erstmal die Mathearbeit, die ich am Donnerstag geschrieben habe, zurueck bekommen.....
Ich meine, sie war ja schon schwer und ich wusste auch, dass ich die versemmelt hatte, aber ich habe immerhin noch ne 4 bekommen und habe ich aber trotzdem voll drueber geærgert....
Fand ich irgendwie ja ein bisschen witzig, weil in Deutschland hætte ich mich nicht so drueber geærgert.... Aber wir schreiben auch noch 2 Arbeiten in denen ich es besser machen kann....

Jetzt muss ich mir nochmal Norwegisch angucken, da muss ich morgen næmlich ein Referat halten und dann muss ich nochmal mit Pati telefonieren. Wir wollen morgen mit Giorgia Serena (beide Italien) besuchen, weil Serena am Mittwoch zureck nach Italien fliegt und damit ihr Jahr abbricht!!! Das ist ziemlich traurig, aber hoffentlich das Beste fuer sie!!

Ich hoffe mal auf mehr Kommentare!!!!!

1 Kommentarer:

Klokken 7:03 p.m. , Blogger Pia sa ...

Hei!!

Nun bekommst du nen Kommentar von mir, Pia, die jetzt in Sandnes Lebt. Hab mich lange nicht bei allen AFSern gemeldet... Die Zeit vergeht einfach so schnell.
Ich weiB nicht, ob du über diesen Kommentar so froh sein wirst, denn ich ticke dich mit ihm. Was das HeiBt, kannst du auf meinem Blog (piaaip.blogspot.com) lesen!!
Ich hoffe dir gehts gut.
Liebe GrüBe Pia

 

Legg inn en kommentar

Abonner på Legg inn kommentarer [Atom]

<< Startsiden